Bluatschink

Familienkonzert

 

SAUGUAT
TONI KNITTEL – der Liedermacher als Fabeltier

Seit vielen Jahren ist Toni Knittel vulgo Bluatschink unermüdlich unterwegs, um bei seinen beliebten Kinder- und Familienkonzerten Groß und Klein zum Mitmachen, Mitlachen, Mitsingen und Mitspringen zu animieren. Viele seiner Kinderlieder sind zu echten Hits geworden – und genau die präsentiert der Liedermacher in seinem neuen Programm, zu erleben am Sonntag, dem 05.November 2017, 14:00 Uhr  im Martinssaal.
Über die Jahre hinweg hat er neben vielen CDs für die Erwachsenen („Funka fliaga“, „I han di gera“) auch immer Musik für Kinder gemacht. Und daher kann er bei seinen Live-Programmen immer die besten Bluatschink-Ohrwürmer aus 20 Jahren herausholen.

Dass Bluatschink seine Konzerte bewusst als „Familienkonzerte“ bezeichnet, hat einen Grund.
Toni Knittel: „Bei uns sitzen nicht die Kinder vorne und die Erwachsenen hinten. Ich bin selbst vierfacher Vater und ich wollte immer ganz unmittelbar miterleben, wie meine eigenen Kinder z.B. beim Kasperltheater voll mitmachen, mitschreien, mitleben. Außerdem reißen die Kinder die Erwachsenen mit und wenn die Kinder, die Eltern und die Großeltern gemeinsam quaken, singen und die lange Nase von Ritter Rüdiger nachmachen – dann bin ich zufrieden!“
Hintergrundinfo:

Der „Bluatschink“ ist eigentlich ein Fabeltier aus dem Lech – angeblich eines mit einem Riesenappetit auf kleine Kinder. Doch Toni Knittel hat den Kinderschreck bereits 1990 zum Umweltanwalt umfunktioniert. Seither passt der freundliche „Wasserwolpertinger“ auf den Wildfluss Lech und seine kostbare Naturlandschaft auf.

Heute kann Toni „Bluatschink“ Knittel auf eine ganze Reihe von höchst erfolgreichen Kinder-CDs wie „Ganz schön tierisch“, „Drachen, Zwerge, Zauberwesen“ oder zuletzt „Total normal“ verweisen – und natürlich auf die unschlagbare Erfahrung von hunderten umjubelten Kinder- und Familienkonzerten …

 

EINTRITT

Kinder:  € 8,-- 

Erwachsene:  € 11,--

zur Kartenreservierung
oder telefonisch unter: 0664-7832015

 

Veranstaltungsort

3664 Martinsberg, Martinssaal

Saaleinlass: 13:00 Uhr